Unsinnspoesie

Konfuzius sprach: "Wer etwas kennt reicht nicht heran an jenen, der es liebt, und der es liebt reicht nicht heran an jenen, den es freut."

子曰: 知之者不如好之者,好之者不如樂之者。

Großartiges und Erhabenes in der Literatur war mir schon immer suspekt. Insbesondere die höheren Sphären der Poesie habe ich stets mit Argwohn betrachtet.

Andererseits habe ich immer gern mit Sprache gespielt, und ich liebe die so genannte "Unsinnspoesie" über alles. Herausgekommen sind bei diesen Spielereien unter anderem eine Reihe von Schüttelreimen. Es sind eher kleine, bescheidene Schütteleien, wenn man sie mit den Werken der "Meister des Genres" vergleicht. Ich hoffe, einige davon finden dennoch Gefallen!

Für meine Schüttelreime habe ich ein eigenes Blog eingerichtet, wo ich in unregelmäßigen Abständen neue Reime poste:

https://schuettelreime.wordpress.com/

Einen Teil meiner Schüttelreime habe ich als Buch (gebunden und als e-Book) veröffentlicht.
Es ist regulär im Buchhandel bestellbar:

Hartmut Bohn
Gesammelte Schüttelreime
108 Seiten
ISBN: 9783749470211
Verlag: Books on Demand, Norderstedt

© 2021 Dr. Hartmut Bohn